Zurück

Musk an alle Twitter-Mitarbeiter — Seine erste firmenweite E-Mail

Musks erste E-Mail nach der Twitter-Übernahme: Er beendet Homeoffice, warnt, das Unternehmen überlebe womöglich nicht ohne Abo-Einnahmen, und beordert die Belegschaft zurück ins Büro.

Sorry, dass dies meine erste E-Mail an die ganze Firma ist, aber man kann die Botschaft nicht beschönigen. Ehrlich gesagt ist die wirtschaftliche Aussicht düster, besonders für ein Unternehmen wie unseres, das in einem schwierigen Wirtschaftsklima so stark von Werbung abhängt. […] Ohne erhebliche Abo-Einnahmen besteht eine gute Chance, dass Twitter den bevorstehenden Abschwung nicht übersteht. […] Der Weg vor uns ist beschwerlich und erfordert intensive Arbeit, um zu gelingen. Wir ändern außerdem die Twitter-Richtlinie, sodass Homeoffice nicht mehr erlaubt ist, sofern du keine besondere Ausnahme hast. […] Ab morgen (Donnerstag) müssen alle mindestens 40 Stunden pro Woche im Büro sein. […] Danke, Elon